HorseFlex Rosmarin ist ein Futtermittel für Pferde zur Unterstützung des Blutkreislaufs und der Verdauung. Außerdem trägt Rosmarin zu einem guten Widerstand bei und hat die Pflanze eine unterstützende Wirkung auf Leber und Nieren.
Rosmarin als Futtermittel für Pferde
Rosmarin ist ein duftender kleiner Strauch. Wir kennen Rosmarin hauptsächlich aus der Mediterranen Küche. Aber wussten Sie, dass Rosmarin auch heilende Eigenschaften besitzt? Vor allem die spitzigen Rosmarinnadeln sind sehr nützlich. Rosmarin enthält von Natur aus viele starke Antioxidantien und unterstützt so die Leber, die Nieren und das gesamte Verdauungssystem Ihres Pferdes. Außerdem hat es einen positiven Einfluss auf den Blutkreislauf.
Wann gibt man Pferden Rosmarin?
Rosmarin ist eine vielseitige Pflanze. Pferde mögen im Allgemeinen diese Pflanze gerne. Sie ist außerdem auch vielseitig verwendbar. Man kann sie deshalb auf verschiedene Art und Weisen zur Unterstützung einsetzen. Diese Pflanze hat eine beruhigende Wirkung auf den Magen. Dadurch ist sie sehr geeignet, wenn Sie Ihr Pferd bei der Verdauung extra unterstützt wollen. Außerdem hat Rosmarin eine stimulierende Wirkung auf den Blutkreislauf. Bekommt Ihr Pferd (kurzzeitig) weniger Bewegung, zum Beispiel während einer Verletzung, Boxenruhe oder beim Übergang vom Weidegang in den Stall im Herbst? Weniger Bewegung hat einen negativen Einfluss auf den Kreislauf des Pferdes. Um Ihr Pferd während dieser Periode zu unterstützen, können Sie ihm ein Zusatzmittel geben, das den Kreislauf stimuliert. Auch wenn das Pferd intensiv trainiert wird, kann es nützlich sein, den Kreislauf zu unterstützen, um die Regeneration zu fördern.
Ihr Pferd mit Kräutern unterstützen
Pferde in der Natur haben eine abwechslungsreiche Diät aus verschiedenen Grassorten, Pflanzen, Blumen, Kräutern, Zweigen und sogar Baumrinde. Pferde, die nicht mehr in freier Wildbahn leben, haben das nicht und können selbst nicht auf die Suche nach Kräutern und Pflanzen und sind abhängig, von dem, was auf der Weide steht oder ihnen als Futter verabreicht wird. Viele Kräuter und Pflanzen enthalten viele nützliche Nährstoffe, wie Vitamine und Mineralien. Sie können sie deshalb selbst dem Futter Kräuter hinzufügen, um Ihr Pferd extra zu unterstützen. Wollen Sie mehr über Kräuter auf der Weide wissen, um Ihr Pferd zu unterstützen? Lesen Sie dann unseren Blog Kräuter auf der Pferdeweide.
Verwendung
- Für eine gute Durchblutung
- Unterstützt die Reinigung Funktion von Leber und Nieren
- Für eine gute Verdauung.
- Trägt zu einer guten Widerstandskraft bei
Zusammensetzung
Zusammensetzung: 100 % getrockneter RosmarinAnalytische Bestandteile: Rohfaser 10,6 %
Dosierung
HorseFlex Rosmarin kann problemlos zur Pferderation hinzugefügt werden. Messlöffel enthält ca. 17 Gramm.
- Pferd oder Pony bis 350 kg: 10 Gramm pro Tag.
- Pferd über 350 kg: 15 Gramm pro Tag.
Aufbewahren
Stellen Sie sicher, dass das Produkt fest verschlossen und trocken aufbewahrt wird. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Nicht nach dem auf dem Etikett angegebenen Verfallsdatum verwenden.