Kunden bewerten uns mit einer 9,5!
100% natürlich

Dank HorseFlex Jointpower habe ich mein Pferd noch

Posted in : on 07-12-2020

Chantal Laboyrie (39) ist die stolze Besitzerin einer prächtigen friesischen Stute, die Sterre heißt. Es ist für sie jedes Mal ein Erlebnis, wenn sie mit Sterre reiten kann und der schönste Tag war, als sie Z starten konnten – was für einen Meilenstein war das!

,,Leider ging es vor drei Jahren schief. Ich komme in den Stall und sehe, dass Sterre lahm im Paddock läuft. Es sah nicht gut aus. Ihr linkes Knie war sehr dick und wir dachten an einen Schlag von einem anderen Pferd. Nach den Untersuchungen und Fotos war es aber eine andere Schlussfolgerung: Knochenhautentzündung und  Knochensplitter.  Wahrscheinlich durch einen vollen Schlag auf ihr Knie von einem Pferd mit Eisen. Die Knochen und das Gewebe waren schwer beschädigt, aber glücklicherweise war nichts gebrochen. Sie bekam Medikation gegen die Schmerzen und sollte absolute Ruhe einhalten. Nach einer langen Zeit, in der es Sterre wieder besser gehen sollte, war es immer noch nicht in Ordnung. Sie konnte ihr Knie nicht beugen und hatte grosse Schmerzen. Der Tierarzt sagte mir, dass der Knochen wucherte und dass die Entzündung immer noch aktiv war.

Da stand ich dann mit Tränen in den Augen da.  Was jetzt? Ein Leben ohne Schmerzen (aber ohne Garantie) oder einschläfern lassen? Das Letzte war sicherlich keine Option, außer wenn Sterre zu viele Schmerzen gehabt hätte…

Bis meiner Freundin, die ihren Pferden schon seit Jahre HorseFlex gibt,  hat mir Jointpower empfohlen. Vom schweren Prednison wechselte ich langsam auf dieses Produkt und ich konnte nicht glauben, was ich sah! Ich spürte, dass die Schmerzen besser kontrolliert waren und Sterre bekam auch wieder einen Glanz in ihren Augen. Sie lebte dank Jointpower, wieder neu auf. Es war ein langer Weg. Ruhe und Geduld und nun ist alles wieder größtenteils in Ordnung. Man kann die Narbe noch sehen und ihr Knie hat sich ein wenig verändert, aber sie hat keine Schmerzen mehr und läuft wieder, als ob nichts los war! Seit kurzem sind wir wieder im Ring gestartet, genau da wo wir aufgehört hatten. Wunder bestehen also wirklich!”

Leider musste Chantal Ende 2019 sich von Sterre verabschieden, da Sterre auch an ihrem zweiten Auge erblindete.

HorseFlex Jointpower ist für das Horses Produkt des Jahres 2017 nominiert worden.


MELDE DICH FÜR ANGEBOTE NEWS UND RATSCHLÄGE AN